Über uns


Die Puppenlieder von Emy und Bert:

Kindersongs zu (fast) allen Themen des Alltags


www.puppenlieder.de

Begeisterte Kinder, singende Kinderstimmen, die noch durch das offene Fenster von der Straße her klingen, obwohl die Veranstaltung längst beendet ist und der Ansturm der Jüngsten, wie wir die Stimmen und diesen oder jenen Trick vollbracht haben – das ist es, warum wir schon seit Jahren von Ort zu Ort ziehen, durch große Turnhallen, kleine Bibliotheken, Rathaussäle, ja sogar Kirchen und Burgen. Unser momentanes Programm "Der Wetterzauberer" haben wir über 100 mal erfoglreich aufgeführt.


Unser Geheimrezept liegt in der einzigartigen Kombination aus professioneller Musik und 1-A-Schauspiel unter der Einbeziehung von Puppen und aktiven Mitmachelementen des Publikums – basierend auf Emys spannenden Kinderbüchern mit ihren lustigen Figuren.


Genau wie in Emys Büchern darf es auf der Bühne keine Minute langweilig sein. Selbst Kindergartenkinder sind in der Lage, unserer Live-Performance eine ganze Stunde lang zu folgen. Unsere Zuhörer sind im Regenfall zwischen 5 und 10 Jahre alt. Das Programm passen wir an die jeweilige Altersgruppe an.


Mit Bert und Emy haben sich zwei Künstler gefunden, die das gesamte Spektrum vom Schreiben eines Songs oder eines Buches, über die komplette professionelle Musikproduktion in zwei eigenen Tonstudios, das Abdrehen von Filmen im eigenen Filmstudio bis hin zur Durchführung von Live-Veranstaltungen abdecken können.


Bert ist seit Jahrzehnten professioneller Gitarrist und ein Meister seines Faches. Egal ob romantische Gitarrenklänge oder Rock, Bert hat sein Können mittlerweise auf über 20 CD Produktionen unter Beweis gestellt. Er besitzt außerdem die notwendige Ausstrahlung, um bei Live-Veranstaltungen eben mal 100 oder mehr Kinder gemeinsam zum Rocken zu bringen.


Emy hat schon als Kind reihenweise Songs geschrieben und ist seit Kindesbeinen regelmäßig vor großem Publikum aufgetreten. Heute verfasst sie Texte für verschiedene Medien. Sie ist Kinderbuchautorin und das Songwriting liegt ihr quasi im Blut. In ihrem Ton- und Filmstudio dreht sie die Puppenfilme ab.

Get in Touch


Adresse: Astrid-Lindgren-Strasse 6,

61279 Grävenwiesbach

Deutschland

Email: kontakt@puppenlieder.de

Telefon: 06086-398015





www.puppenlieder.de


© Copyright. All Rights Reserved.

Heike Eberius von Hammel


Bert Gocke  GbR